Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Deutsche Vereinsmeisterschaft der Rassetaubenzuchtvereine im VDT 2022

2. Platz: RTZV Marbug und Umgebung 1972 mit 3795 Punkten

Ein schöner Erfolg des Marburger Taubenvereins

Anlässlich der 26. Marburger Taubenschau, die der RTZV Marburg am 11. und 12.11.2023 in der Mehrzweckhalle Moischt ausrichtete, konnte der 1. Vors. Gerhard Dersch die Mitglieder auszeichnen, die mit ihren herausragenden Erfolgen anlässlich der VDT-Schau 2022 in Hannover dazu beigetragen hatten, dass unser kleiner Verein mit 3795 Punkten den 2. Platz in der Vereinsmeisterschaft der Vereine bis 80 Mitglieder errang.

Dafür gab’s einen stattlichen Pokal, den die beteiligten Aussteller entgegennahmen (von links): Reinhold Schmidt mit Modena Schietti, Heinrich Althainz mit Süddeutschen Kohllerchen, Justus Born mit Voorburger Schildkröpfern, Dietmar Kling mit Habul-Ruman-Mövchen, Berthold Weitzel mit Süddeutschen Mönchtauben, Gerald Schaub und Christopher Schaub jeweils mit Feldfarbentauben. Reinhold Schmidt errang außerdem mit seinen Modena in Leipzig den Goldenen Siegerring sowie zweimal das Siegerband, wozu ihm der Vors. herzlich gratulierte.

Der Ausstellung in Moischt waren die GSS der Thüringer Farbentauben Gr. Kurhessen und der Dt. Schautauben Gr. Marburg angeschlossen. Es war eine kleine, aber feine Schau mit 320 Einzeltieren und zwei Volieren, von denen eine, besetzt mit weißen Engl. Zwergkröpfern, unserem verstorbenen Ehrenmitglied Heinrich Rupp gewidmet war. Die Vereinsmeisterschaft errangen Paul Eckel (Stellerkröpfer weiß 574 P.), Daniela Schaub (Amsterdamer Kröpfer blau m. schw. Bd. 572 P.), Helmut Seibert (Glanztauben glattköpfig 571 P.) und Christopher Schaub (Sächsische Schildtauben rot m. weißen Bd. 571 P.). V-Bewertungen erzielten Reinhold Schmidt auf Modena Schietti andalusierfarb., Paul Eckel zweimal auf Stellerkröpfer weiß, Daniela Schaub auf Amsterdamer Kröpfer blau m. schw. Bd., Gerald Schaub auf Feldfarbentauben rot m. w. Bd., Christopher Schaub auf Feldfarbentauben gelb-weiß gesch., Helmut Seibert auf Glanztauben, Christopher Schaub auf Sächsische Schildtauben und auf Niederländ. Hochflieger Schornsteinfeger sowie Frank Studenroth auf Rhein. Ringschläger blau m. schw. Bd., bei den Thüringern Mike Dickel auf Thür. Schildtauben rot und Toni Schneider auf Thür. Schildtauben rotfahl-geh., bei den Dt. Schautauben Udo Wagner zweimal auf dom. rot und gescheckt. Der RTZV gratuliert dazu herzlich.

S. Becker

Pressebericht aus der Frankenberger Allgemeinen vom 10. Nov. 2022

OP Bericht JHV 2020 in Wittelsberg

OP Bericht Sommerfest 2018 in Wittelsberg

OP Bericht Sommerfest 2018

OP Bericht - Veranstaltung vom 13. April 2018, Züchterehrung Stadt Marburg im Vereinshaus des GZV 1877 Marburg

OP Bericht von der Jahreshauptversammlung in Marburg-Bauerbach Februar 2018

OP Bericht von der 23. Marburger Taubenschau in Marburg-Moischt November 2017

OP Bericht vom Sommerfest in Marburg-Schröck Juli 2016

Sommerfest 2016 in Schröck

OP-Bericht zur 22. Marburger Taubenschau 2015

OP-Bericht zur JHV 2015

von links: Helmut Paul (VDT Nadel Silber), Norbert Junk (Vereinsmeister), Gerhard Dersch (1. Vorsitzender, Gerhard Linne (Vereinsmeister), Reinhard Hühn (Vereinsmeister)- Grillfest 2014

OP-Bericht zur JHV 2014

OP-Bericht zur JHV 201421. Marburger Taubenschau OP im Januar 2014

Bei der Schaueröffnung...

20. Marburger Taubenschau OP im Januar 2012

Grillfeier 2011 in Marburg - Schröck, 16. Juli 2011

Jahreshauptversammlung 2011

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.